Springe direkt zu:

6. Kreativmesse des Amtes Crivitz

Kreative Köpfe aus verschiedenen Branchen und Gemeinden kamen zusammen, um ihre Ideen und handgefertigten Stücke zu präsentieren.

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune wurde die 6. Kreativmesse des Amtes Crivitz am Sonnabend, den 06.11.2023 in der Sporthalle Leezen eröffnet. Bereits ab 08:30 Uhr begannen die ersten Künstler mit dem Aufbau. Insgesamt konnten wir 75 geschmückte und dekorierte Tische von 63 Ausstellern präsentieren. Besonders spannend war die Möglichkeit für 5 Aussteller, ihre Werke im neuen Zelt vor der Halle zu präsentieren.

Für die mehr als 1000 interessierten Besucher - egal ob groß oder klein gab es viel zu entdecken: Aquarell-, Öl- und Acrylmalereien, feines Porzellan, Filz- und Lederarbeiten, handgemachte Seifen, Häkel-, Strick- und Näharbeiten, hoch- und plattdeutsche Bücher, Patchworkarbeiten, aus Holz gedrechseltes und geschnitztes, Gießhandwerk, hochwertige Fotoarbeiten, Kalender für das kommende Jahr, Grußkarten, Schmuck, Lampen, Fossilien, Geschenkideen für Weihnachten und viele Leckereien. Der Geschenkeeinkauf für Weihnachten wurde gleich vor Ort
erledigt.

Es gab auch Mitmachangebote für Besucher jeden Alters, sodass sowohl Große als auch Kleine auf ihre Kosten kamen. Ein besonderer Dank geht an den Naturpark Sternberger Seenland für die großartige Unterstützung.

Vor Ort gab es viele Leckereien die den Durst und Appetit stillten. Süß und herzhaft, es war an alle gedacht, dabei wurde viel gelacht.

Wie jedes Jahr sorgte das Duo „Meyn-Sound“ für eine ganz besondere musikalische Stimmung – Vielen Dank für ihre Treue.

Die Durchführung der Messe hat auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, die Grenzen der Kreativität zu erweitern und den Austausch von Ideen zu fördern. Die positiven Eindrücke und Erlebnisse werden sicherlich noch lange in den Köpfen der Aussteller und Besucher nachhallen und sie dazu ermutigen, ihre eigenen kreativen Projekte weiter voranzutreiben.

Ein großes Dankeschön geht an all unsere Kreativen, Organisatoren und fleißigen Helfer.

Wir freuen uns jetzt schon auf die 7. Kreativmesse, die am 09. November 2024 wieder in der Mehrzweckhalle in Leezen stattfinden wird.

S. Eggert
Wirtschaftsamt